kathrin siemokat happy work life

Ich bin Kathrin, Online Unternehmerin, Blogger und Freiheitsmensch. Danke, dass Du diesen Blog liest.

Mit Happy Work Life möchte ich allen, die sich mit einem Online Business selbstständig machen wollen, kontinuierlich Tipps und Unterstützung dabei geben.

Meine Geschichte

Ich habe selbst viele Jahre in Festanstellungen gearbeitet in richtig guten Positionen bei top Unternehmen. Dort habe ich eine Menge Geld verdient, ein tolles Leben mit Luxus geführt. Aber irgendwie war ich nie richtig glücklich, es hat mich nicht erfüllt. Ich hatte es satt mein ganzes Wissen für den Erfolg von anderen zu geben, immer wieder von 9 bis 18 Uhr (meistens länger) im Büro zu sitzen, um Urlaub zu fragen, nicht so mit Kunden arbeiten zu können, wie ich es für besser hielt, ständig in Meetings zu hocken, auf Geschäftsreisen (und ich war oft irgendwo) nicht mal den Ort, an dem ich war, in Ruhe genießen zu können. Dadurch war ich immer latent im Stress, meine Produktivität wurde gelähmt.

Mein Know-how

Ich arbeite seit 2005 im Online Marketing, habe mir seit dem eine Menge Wissen aufgebaut, war nebenbei erfolgreich als Affiliate, Blogger und Speaker diverser Online Konferenzen aktiv. Meine Spezial- und Liebingsgebiete sind SEO, SEA und Social Media. Ich hatte immer im Kopf mich irgendwann selbstständig zu machen, was eigenes aufzuziehen, frei zu sein.

Als ich es vor über einem Jahr endlich tat, war das wie ein Befreiungsschlag. Das war die beste Entscheidung meines Lebens!

Natürlich bedeutet Selbstständigkeit nicht nur Freiheit und Unabhängigkeit. Es bedeutet auch Zweifel und Ängste zu haben, viel Organisation, Disziplin, ständiges Auseinandersetzen mit Ämtern, Steuern und Finanzen. Auch im privaten Umfeld ist das Verständnis nicht immer da. Gerade, wenn man im Online arbeitet.

„Ach, Die macht irgendwas was mit Internet“.

Selbst der tollste, bestbezahlteste Job ist nichts gegen Dein eigenes Business. Selbstbestimmung, Freiheit, komplett für sich selbst zu arbeiten, der eigene Boss zu sein, arbeiten wann und wo man will – was gibt es Besseres?

Da ich mich mit Online Marketing und Existenzgründung ziemlich gut auskenne, möchte ich allen, die sich in meinen Worten wiederfinden und etwas eigenes aufbauen wollen, helfen, den Schritt zu wagen und dabei unterstützen.

Selbstständig sein zu wollen und es tatsächlich zu machen, ist ein großer Unterschied. Nicht jeder ist dafür geschaffen. Ob die Selbstständigkeit tatsächlich etwas für Dich ist und welche Art Business zu Dir passt, kannst Du hier mit dem kleinen, persönlichen Formular herausfinden.

Worauf wartest Du? 🙂

Kontaktiere mich gern, wenn Du Fragen hast. Abonniere meinen Newsletter. Ich sende allen Abonnenten regelmäßig Infos zu den Themen:

  • Existenzgründung im Online Business

  • Tipps zu Leben und Freizeit als Selbstständige/r

  • Finanzen, Steuern und Recht

  • Lifestyle als Online Unternehmer

  • Ortsunabhängiges Arbeiten

  • Arbeiten und Reisen

  • uvm.

Wenn Du Lust hast, probiere meinen Online Business Kurs aus. Du kannst ihn hier gratis anfordern.

„Freiheit bedeutet das zu tun, was Du liebst. Deinem Herzen zu folgen.“

Ich will, dass das Feuer in Dir brennt, genauso wie in mir. Deine Zeit ist nicht morgen oder nächstes Jahr, sie ist genau jetzt!

Viele Grüße,
Kathrin

There was an issue loading your timed LeadBox™. Please check plugin settings.
There was an issue loading your exit LeadBox™. Please check plugin settings.